Neuigkeiten 2014


31.12.2014

Schon wieder geht ein Jahr zu Ende und die allerletzten Neuigkeiten stehen an.

2014 war für uns ein sehr anstrengendes und auch trauriges Jahr, da wir viele Schweinchen verloren haben. Doch wir versuchen auch die schönen Momente in Erinnerung zu halten, z.B haben dieses Jahr wieder viele Schweinchen ganz wunderbare neue Zuhause gefunden.  Wir bedanken uns für die Unterstützung, Ratschläge, Aufmunterungsversuche und natürlich Spenden u.a. für den großen Animal Hoarding Fall Tübingen oder für die allgemeine Kastrationskosten Übernahme. Vielen Dank!!


Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern einen guten Rutsch und auf ein schönes 2015 mit gesunden Vier- und Zweibeinern!



30.12.2014

Wieder gibt es ein paar Veränderungen an der HP, wir hoffen das sie gefallen. Bei Problemen oder Kritiken (Farben zu grell, o.ä) sofort melden: Kontakt


23.12.2014

Vor Weihnachten bleibt hier so einiges liegen und die HP ist nicht auf dem aktuellsten stand. Nach Weihnachten ist aber viel Zeit da und es wird mal wieder alles überarbeitet.

Bei Fragen einfach schnell eine Mail schreiben per Kontakt (tut wieder einwandfrei)


17.12.2014

Leider hatten wie Probleme mit unserer Mail Adresse und deswegen könnte es sein, dass manche Nachrichten nicht ankamen. Bitte einfach nochmal das Kontaktformular ausfüllen oder uns direkt eine Mail schicken: Notschweinchen(at)gmx.net


30.11.2014

Die HP wurde heute aktualisiert, nun stehen alle Vermittlungstiere und auch vorerst letzten auf der Homepage.

Es suchen noch einige Schweinchen ein neues Zuhause!

Wir haben beschlossen vorerst keine neuen Schweinchen bei uns aufzunehmen, bitte bei Abgabe direkt bei der Meerschweinchenhilfe e.V melden, siehe auch hier: Aufnahme


Bei Interesse an einem Notschweinchen einfach bei uns melden: Vermittlung


21.11.2014

Momentan fehlt uns die Zeit, hier alles aktuell zu halten. Deswegen stehen nicht alle Vermittlungsschweinchen auf der Homepage. Bitte einfach direkt anfragen, was für ein Schweinchen gesucht wird, wir versuchen uns zeitnah zurück zu melden.


22.10.2014

Momentan ist bei uns der Wurm drin - am 07.10. mussten wir Patenschweinchen Smilla erlösen lassen, sie starb an aktuem Leber- und Herzversagen und hatte die chronische Form von Leukose.

Als ob das nicht genug ist, ging es unserem Kajal schlagartig schlecht, er hat es nicht geschafft und schlief am 15.10. bei seinen beiden Mädels für immer ein. Beide Schweinchen, die auch in einer Gruppe zusammen gelebt haben werden von uns und von den beiden anderen zurück gebliebenen schmerzlich vermisst und bleiben immer in guter Erinnerung.


11.10.2014

Wir waren für eine Woche kurzfristig unterwegs, sodass es keine Informationen mehr gab.

Viel ist passiert in der Zeit, einige Schweinchen sind eingezogen bei uns, die nun wieder ein neues Zuhause suchen. Die HP wird so schnell wie möglich aktualisiert sein.



28.09.2014

Leider hat es Lucy nicht geschafft, ihr ging es heute so schlecht, dass wir sie schweren Herzens erlösen lassen mussten. Sie wird uns sehr fehlen.


Heute zog ein kleiner Notfall bei uns ein, er stammt von einem anderen Verein, der keine Kapazitäten mehr hatte. Ursprünglich lebten die Schweinchen alle zusammen in einem kleinen Käfig, ohne Häuschen.

Es sind 8 kleine Schweinchen, alle erst ca. 2 Monate alt und ziemlich kleinwüchsig.


27.09.2014

Wir kämpfen momentan um Lucy, eine Schweinchendame die vor einem Monat bei uns einzog und nur Pech hat. Leider sieht es sehr schlecht aus. Hier kann man alles nachlesen: Lucys Seite

Wir brauchen alle Daumen und Pfoten!


24.09.2014

Heute wurden wieder die Notschweinchen soweit aktualisiert, bei der "Vermittelte" Seite fehlen momentan noch einige Bilder & Vermerke von den Ausgezogenen. Diese werden noch folgen, momentan geht es wieder drunter und drüber und es ist kaum Zeit.

Bald kommt wieder eine richtige Aktualisierung.


18.09.2014

So langsam ziehen die letzten Schweinchen des Tübinger Notfalls aus. Alle haben wunderbare neue Zuhause und Gurkengeber gefunden. Morgen werden leider drei Weibchen zurück kommen, die wir im Februar vermittelt haben.


12.09.2014

Am Mittwoch sind Lio und Mio bei uns eingezogen. Beide wurden von einem Züchter angeschafft und nun wurde der Platz zu eng und so kamen sie zu uns. Sie sind beide sehr dominant und brommseln den ganzen Tag. Nach ihrer Frist suchen sie ein Zuhause bei Mädels.


09.09.2014

In letzter Zeit ist wieder viel passiert. Leider mussten wir Fritzi am 22.08.2014 einschläfern lassen, da sie so schwach war. Wieder war es die Infektionskrankheit an der auch die anderen des Tübinger Notfalls starben. Wir sind sehr traurig und vermissen sie.

Es haben aber auch einige Schweinchen ein schönes Zuhause gefunden, sodass hier hauptsächlich Teenager Kastrate des Tübinger Notfalls einen Platz suchen. Sonst ist es aktuell recht ruhig - die Urlaubszeit neigt sich auch dem Ende.


19.08.2014

Heute gibt es mal wieder eine kleine Änderung der Homepage. Die Navigation ist nun oben zu finden, wir hoffen Euch gefällt es! Die verschiedenen Seiten werden schnellstens aktualisiert sein.


18.08.2014

Fritzi hat die OP gut überstanden. Sie ist schon wieder sehr fit, hat nur viel abgenommen. Deswegen darf sie nun ganz viele Leckerlies bekommen, damit sie bald wieder ihre Top Figur zurück hat.

Es suchen noch einige Babykastraten ein neues Zuhause.


17.08.2014

Heute kam Nono wieder zurück. Sie zog im Oktober zu einer großen Gruppe mit einem Kastraten und vier weitere Mädels. Leider sollte die Haltung beendet werden und so kam sie zusammen mit einem Weibchen, Nina, zu uns. Nono ist schon ziemlich alt und verschläft eigentlich den ganzen Tag i der Kuschelrolle. Nina aber ist fit und sucht bald ein neues Zuhause. (Siehe Weibchen)


12.08.2014

Heute wird Fritzi operiert. Wir hoffen natürlich, dass sie alles schnell wieder wegpackt.

Hier wird über alles berichtet: Klick


11.08.2014

Leider müssen wir von unserer Momo Abschied nehmen. Sie ist am Freitag gestorben. Sie hatte leider an der Leber Tumore, sowie Nierenzysten. Sie wurde aus der Narkose gar nicht mehr aufgeweckt, da sie keine Chance gehabt hätte.

Wir sind sehr traurig und vermissen Momo sehr.


09.08.2014

Die Zweibeiner waren nun bis heute im Urlaub und melden sich nun erholt zurück. Die Schweinchen durften solange woanders Urlaub machen. Heute und Morgen wird die Homepage wieder auf den aktuellsten Stand gebracht!


26.07.2014

Viele Schweinchen sind nun in ihr neues Zuhause gezogen, sodass es hier nun endlich wieder etwas leerer wird. Für die Urlaubs Zeit auch gar nicht schlecht, im August kommen von uns vermittelte schon wieder zu uns. (Randy, Ruby und Partnerin Smiley).

Vom Tübinger Notfall suchen nun nur noch einige Babys (vor allem Kastrate) ein neues Zuhause. Alle sind kastriert und haben ihre Frist abgesessen und freuen sich nun auf Mädels.

 

Folgt uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/Pflegestelle-Gomaringen/733618220027544


21.07.2014

Carina ist heute Abend leider auch gestorben, sie hat die letzten Wochen gekämpft, aber heute hat sie sich aufgegeben. Wir sind sehr traurig und wollen es nicht glauben. Machs gut liebe Maus.


20.07.2014

Nun ist es endlich fertig: Wir haben eine komplette Überarbeitung der Homepage gemacht. Nur noch kleine Dinge werden die nächsten Tage verändert.

Wir hoffen sehr, dass Ihnen das neue Design gut gefällt und Sie sich weiterhin gut zurecht finden. Sollte irgendetwas komisch dargestellt werden oder seltsam aussehen bitte schnell rückmelden: Kontakt


12.07.2014

Nochmal ein unglaublich trauiger Tag: Heute lag unsere liebe Lie (eigenes Schweinchen) tot im Stall drin. Gestern hüpfte sie noch vergnügt in ihrem Stall rum und hat sich den Bauch vollgeschlagen. Wir sind geschockt, sie hinterläßt ein riesengroßes Loch bei uns und ihrer ganzen Gruppe.


11.07.2014

Sehr traurige Tage liegen hinter uns. Mona (Tübinger Notfall) ging es am Donnerstag plötzlich sehr schlecht. Leider hat ihr nichts mehr geholfen und sie ist gestorben.

Immer noch machen sich leider Nachwirkungen der schlimmen Haltung bemerkbar.

Auch Trulla und Carina sind nicht richtig fit und müssen gepäppelt werden. Wir hoffen, dass sie es packen.


07.07.2014

Einige Schweinchen sind in der letzten Woche ausgezogen, manche sind noch reserviert, dürfen aber auch in den nächsten Tagen in ihr Zuhause ziehen. Wir freuen uns sehr, dass wir für jedes Schweinchen bisher, besonders aus dem Tübinger Notfall, so schöne Zuhause finden!


06.07.2014

Heute zog ein kleiner Kastrat ein, der seinen Kumpel ständig jagte. Zu dem Kleinen zogen Maylee und Josi und der Kastrat, Tom, sucht nun von hier seine neuen Mädels.


28.06.2014

Die letzten Tage waren wieder sehr anstregend: Am Mittwoch Mittag ging es den Babys Carlo und Cupo plötzlich sehr schlecht.

Sie hatten Durchfall, saßen aphatisch im Stall und wollten nichts mehr fressen.

Inzwischen geht es beiden wieder halbwegs gut, nach fleißigem Päppeln und behandeln. Sie haben wieder Appetit und konnten sogar mal am Fenchel und Heu knabbern.

 

Die Patenschweinchen Seiten wurden aktualisiert.


24.06.2014

Es sind bereits viele Schweinchen reserviert worden, die dann die nächsten Tage oder Wochen ausziehen werden. Trotzdem suchen immer noch einige Schweinchen aus dem Tübinger Notfall ein neues Zuhause, auch von anderen Pflegestellen: (bei Pflegestelle auf den Ort Hechingen schauen)

Weibchen in 72379  Hechingen


19.06.2014

Alle Babys vom Tübinger Notfall sind jetzt vorgestellt und es darf sich gerne verliebt werden.


15.06.2014

Die kleine Biene hat heute ein Zuhause gefunden bei einem Pärchen, auch schon von der MSH.


11.06.2014

Snicker ist heute zu zwei Mädels gezogen (Funny und Joy, 2012 von uns vermittelt) und fand beide gleich ganz toll. :-)


07.06.2014

Heute durfte Oskar zu 6 Weibchen ziehen und hat sich ganz sanft in die Herzen gebrommselt.

Pauli durfte auch ausziehen und ist zu zwei Mädels mit ganz viel Platz gezogen.

Ganz langsam wird es wieder weniger, langsam....! ;-)

Leider ging es gestern Abend Maylee nicht gut, sodass ich mit ihr gleich in die Klinik gefahren bin. Festgestellt wurde eine Blasenentzündung, sie wird dagegen nun behandelt. Heute ging es ihr schon wieder etwas besser und sie hat viel Gurke und Salat gefuttert.


06.06.2014

Mona (Tübinger Notfall) hat heute ihre Babys bekommen, drei sind es und alle gesund. Jetzt sind endlich alle Geburten des Notfalls durch und gut gegangen. Jetzt müssen alle Babys nur noch groß und stark werden, damit sie dann ein Zuhause suchen können.


31.05.2014

Heute ist schlagartig Marla gestorben, wir können es kaum glauben. Innerhalb einer Stunde ging es ihr so schlecht, dass sie eingeschlafen ist, nichts konnte ihr helfen. Wir sind geschockt.


20.05.2014

Gestern Abend ist Notschweinchen Feeli gestorben, die 2011 von uns vermittelt worden ist und nun Anfang Mai zurück kam.

Sie konnte plötzlich ihre Hinterbeinchen nicht mehr richtig bewegen. Die Behandlungen brachten leider nichts, Feeli ist abends einfach neben ihrem Partner eingeschlafen.

Wir sind sehr traurig und geschockt, wie schnell es wieder ging. Morgens war sie noch topfit beim Fressen und abends tot - es ist so schwer! Wir hätten ihr noch ein paar weitere schöne Jahre gewünscht.


19.05.2014

Josi (Tübinger Notfall) hat heute einen Sohn bekommen. Beide sind wohlauf und der kleine hüpft schon fleißig im Stall rum.


18.05.2014

Alles wird aktualisiert.


12.05.2014

Alles ist aktualisiert. Heute hat Nera (Tübinger Notfall)  drei Babys bekommen, die gesund und munter sind.


10.05.2014

Es gibt neue Videos

Ruby (Tübinger Notfall) hat heute ihre Babys bekommen, alle soweit gesund, aber sehr leicht.


04.05.2014

Der Übersichthalber gibt es nun eine seperate Seite mit allen Tübinger Schweinchen: Klick 

Alle Schweinchen sind vorgestellt, es darf sich nun gerne verliebt werden :-)


01.05.2014

Heute hat die süße Marla (Notfall TÜ) einen Sohn zur Welt gebracht. Sie ist durch und durch Mama und kümmert sich sehr liebevoll um den Kleinen.


23.04.2014

Ab sofort gibt es folgende Seite über den Notfall Tübingen: Klick


10.04.2014

Gestern war ein schrecklicher Tag: Ein kleine Baby des Notfalls ist am Morgen in der Tierklinik verstorben, da es so schwach war.

Leider ging es in der Nacht vom 08.04. zum 09.04. Chiara schlagartig schlecht - wir haben alles versucht, doch wir mussten sie mittags einschläfern lassen. Wir sind sehr geschockt und traurig darüber, dass diese beiden keine Chance auf ein schönes Leben bekommen durften.


04.04.2014

Am 04.04.2014 war es soweit, wir konnten endlich alle Schweinchen des Animal Hoarding Notfalls vom 22.02.2014 abholen.

Insgesamt waren es 82 Schweinchen, 52 Weibchen und 30 Böckchen.

Der Zustand aller Tiere ist sehr schlecht, viele haben Durchfall, sind untergewichtig und sind sehr schwach. Am 06.04. ist bereits eine 4 Monate alte Dame Mama geworden - zum Glück ging alles gut.

Die Schweinchen wurden auf verschiedene Tierheime und Pflegestellen verteilt und dürfen sich nun erstmal erholen.


27.03.2014

Momentan ist wieder sehr viel los in der Pflegestelle, es sind viele Schweinchen reserviert und werden bereits bald ausziehen. Es suchen immer noch ein paar Schweinchen eine schöne neue Bleibe.


22.02.2014

Heute zogen insgesamt 17 Schweinchen bei uns ein. Sie stammen aus einem Animal Hoarding Notfall.10 davon zogen gleich zu einem anderen Verein.

Leider sind noch nicht alle Schweinchen aus dem Notfall draußen, vor einer Abholung benötigen wir genügend Pflegestellen, damit alle Tiere gut unterkommen und versorgt werden können.


12.02.2014

Heute war großer Auszieh- Tag. Mausel und Pieps durften zusammen zu einer Familie ziehen. Aurora, Fee und Resa hatten das große Glück und durften zu dritt zu einem Kastraten und zwei Mädels ziehen.

Nach ein paar Streitereien haben sie sich zuhause dann gut vertragen.

Zwei junge Mädels sind zudem auch noch eingezogen.


08.02.2014

Heute sind drei Schweinchen eingezogen, eine Mama mit ihren beiden Kindern. Die Mama ist wieder hochträchtig, ihre Tochter könnte evtl. von ihrem Sohn gedeckt worden sein.

Deswegen bleiben die beiden erstmal zur Beobachtung und der Sohn wird natürlich kastriert.


14.01.2014

Minou gehts zum Glück etwas besser. Hier findet man viele Infos zu Minou: Klick (noch im Aufbau)

Puh darf ab sofort ausziehen und freut sich nun auf ein paar Mädels mit viel Platz.


05.01.2014

Leider geht es wieder traurig weiter: Patenschweinchen Minou geht es momentan sehr schlecht, sie hat noch größere Probleme beim Atmen, außerdem nimmt sie weiterhin einfach nicht zu.


04.01.2014

Heute sind Nela und Luni zu einem jungen und sehr scheuen Pärchen gezogen. Leider hat Nela die beiden im neuen Zuhause verhauen, sodass sie zu einer anderen Pflegestelle umziehen musste. Dort hat sie in einem jungen und sehr brommseligen Kastraten einen Partner gefunden und darf mit ihm zu einer netten Familie ausziehen. So passt dann doch alles und wir sind froh, dass sie auch gleich ein Zuhause findet.


02.01.2014

Leider fängt unser Jahr sehr traurig an. Heute ist ganz plötzlich und unerwartet Jimmy gestorben. Morgens noch topfit zum Futter gesprungen, lag sie heute Mittag ganz schlapp und schon sterbend im Stall. Unsere Tierärztin kam sofort vorbei, aber wir konnten ihr nicht mehr helfen. Wir sind unendlich traurig, sie fehlt sehr und wir werden sie nie vergessen.


01.01.2014

Wir wünschen allen ein schönes neues Jahr 2014! :)

Heute ist Naresh wieder zurückgekommen, da er von seinen Mädels nur noch rumgejagt worden ist.

Jim und Lula sind ausgezogen.