† gestorben am 28.09.2014 


Beschreibung von Minou

Minou kam am 10.03.2013 mit Pauli und Gini zu uns und hatte bereits hier eine schlimme Erkältung. Mit vielen verschiedenen Behandlungen ging es Minou leider nicht besser, sie hat einen chronischen Schnupfen entwickelt und ist stark untergewichtig mit 500g.

Deswegen kann Minou nicht vermittelt werden und bleibt in eine unserer Gruppe als Patenschweinchen. Dort fühlt sie sich sehr wohl und hat sich mit allen gleich sehr gut angefreundet und kuschelt sich wahnsinnig gerne immer zu den anderen dazu. :)



Bilder


Aktuelles (Neuigkeiten unten)

04.01.2014

Momentan geht es Minou leider nicht so gut. Sie hat größere Probleme beim Atmen und nimmt einfach nicht zu. Ihr Gewicht liegt mittlerweile bei, gerade so, 480g. Ihre Blutwerte waren allerdings in Ordnung, sodass wir und unsere Tierärzte so langsam etwas ratlos werden, was ihr wirklich fehlt.

Es wird nun eine neue Therapie gestartet, die ihr hoffentlich endlich etwas hilft. Das Inhalieren hilft ihr weiterhin ganz gut, allerdings hält es nicht so lange an.


20.02.2014

Es ist wieder eine Zeit vergangen seit dem letzten Eintrag. Minou geht es momentan relativ gut, sie hat sehr gute Tage gerade und nicht so große Probleme beim Atmen.

Wir hoffen, dass es anhält und die schlechteren Tage immer weniger werden.

 

Auf dem Bild ist sie mit einem Schweinchen von uns, Momo. Mit ihr hat sich Minou sofort sehr gut verstanden, die beiden schlafen immer ganz eng andeinander und wuseln durch den Stall.

Und wenn Zweibein ins Zimmer kommt, wird man dann gleich so (siehe Bild) erwartet, in gaanz großer Erwartung auf eine Erbsenflocke!! :)

 


13.05.2014

Minou ging es die letzte Zeit sehr gut, letzte Woche ging es schlagartig wieder Bergab. Sie bekam kaum Luft, wollte nicht mehr wirklich fressen und war sehr "in sich" gekehrt.

 

Zum Glück hat sie sich aber schnell wieder gefangen. Seit Samstag ist sie wieder fitter, steht wieder bereit am Plexiglas und frisst alles was ihr vor die Nase kommt.

 Minou bleibt ein Rätsel für uns.


30.05.2014

Heute hatte Minou plötzlich Gleichgewichtsprobleme und konnte nicht mehr richtig laufen. Beim Tierarzt wurde dann eine Innenohrentzündung festgestellt - zum GLück rechtzeitig. Abends ging es ihr schon ein wenig besser. Wir hoffen, sie erholt sich schnell wieder. Die Atmung ist momentan zum Glück in Ordnung, sie bekommt gut Luft und frisst vergüngt die Erbsenflocken.


27.06.2014

Momentan geht es Minou ganz gut. Sie hat leider wieder auf 450g abgenommen, hat aber nicht so große Atemwegs Probleme. Sie veranlangt weiterhin minütlich!! ihre Erbsenflocken. Meistens kann Zweibein ihrem charmanten Bettel- Blick dann doch nicht widerstehen, sodass sie halt doch ein Leckerlie bekommt... So wirds nix mit der "keine Belohnung fürs Betteln" Erziehung, aber Minou ist das Schnuppe! ;-)