Notfall Rottweil

Am 10.08.2012 haben wir 20 Meerschweinchen aus schlechten Verhältnissen geholt. Sie stammen aus sehr schlechter Haltung, alle 20 Meerschweinchen waren in zwei Hasenboxen von ca. 0,5qm jeweils untergebracht. Sie hatten kein Futter und die Tiere saßen in ihrem eigenen Kot. Außerdem waren die Schweinchen so panisch, dass sie um ihr Leben gekämpft haben, um nicht eingefangen zu werden. Die kleinen mussten sicherlich schon viel durchmachen, aber nun kann endlich ein schönes Leben beginnen, wir hoffen, dass sich die ganze Bande erholen kann.

 

 

Nach dem ersten Check und wiegen, sind es 14 Böckchen und 7 Weibchen. Zwei trächtige Weibchen und fünf Böckchen sind bereits in einer anderen Pflegestelle untergebracht.

Es sind ein paar winzige Babys dabei, ohne Mama, die wir nun per Hand zufüttern.

Vier Teenager Mädels mit ca. 250g könnten bereits tragend sein, da müssen wir natürlich noch eine Weile abwarten.

 

 

Am 11.08.2012 wurde noch 6 Böckchen von einer privaten Notstation aus Mannheim abgeholt. Dort werden sie kastriert und suchen dann auch ein schönes Zuhause, wenn sie groß genug sind. Außerdem sind heute die vier Teenager Mädels in andere Pflegestellen umgezogen. 

 

Bei uns sitzen nun noch drei kleine Babys, die wir per Hand aufziehen. In ein paar Wochen können Jim, Bo und Holly in ein schönes Zuhause ziehen.

 

 

Hier geht es weiter mit Infos zu dem Rottweiler Notfall:

http://meerschweinchenhilfe.de/index.php?page=153