Les im Knast

Am 10.07.2014 haben wir Les aus seinem alten Zuhause abgeholt. Der arme Kerl hatte bisher leider kein Glück. Er musste sein Leben lang in einem winzigen Käfig (80x40cm) ohne Gesellschaft leben, wie im Knast. Mit ein paar Wochen wurde er aus der Zoohandlung gekauft - alleine - dass er sehr einsam war, fiel niemandem auf.

Einmal kam man auf die Idee ihm einen Partner zu besorgen, doch nachdem sich die beiden verhauen hatten (kein Wunder bei dem Stall!), war Les wieder alleine.

Leider kennt er zudem auch fast kein Futter, im alten Zuhause gab es wohl ab und zu mal Heu und Salat.

 

Bei uns angekommen ist er gleich sehr panisch gewesen und wusste nicht so recht, was er mit den anderen Schweinchen Laute anfangen sollte.

Er hat kein Sozialverhalten und wird vermutlich etwas brauchen, bis er wieder glücklich sein kann.

 

Sein Zuhause für Zwei Jahre:



11.07.2014

Les durfte einen Tag erstmal nur im Schweinchen Zimmer stehen, ohne Gesellschaft. Die Geräusche und das Geplabber der anderen Schweinchen verunsichern ihn sehr und er hetzt nur panisch im Stall rum. Meistens sitzt er unter dem Häuschen. Er wird davon nichts mehr so richtig kennen, das letzte mal wird er 6 Wochen alt gewesen sein, als er Meerschweinchen Laute um sich hatte. 

Wir hoffen sehr, dass er sich schnell wieder macht und versteht, dass das Schweinchen leben doch schön sein kann!


12.07.2014

Heute war es dann so weit und Les bekam endlich wieder Gesellschaft.

Im Auslauf durfte er sich die Beine vertreten und dann kamen auch schon Milan (Notfall TÜ) und Kalle zu ihm her getapst. Er war kaum wiederzuerkennen und hat beide begeistert angebrommselt. Er war sehr stürmisch und fast schon etwas unbeholfen. Les darf sich aber viel Zeit lassen. 

Zwei Stunden und viel Gebrommsel und Aufregung später, lag Les erschöpft aber sehr zufrieden aussehend im Häuschen. Er hat immer wieder laut "gemuckt" und Antwort der beiden Kleinen erhalten, als ob er sich vergewissern wollte, ob die beiden noch da sind. Da wird einem ganz warm ums Herz :-)


16.07.2014

Heute wurde Les bereits kastriert, damit er bald zu Mädels darf.

Milben hat er leider auch, deswegen wurde er gleich dagegen behandelt.

Jetzt läuft der Coundown bis es soweit ist und Les endlich die Mädels kennen lernen kann. Er wird sicher ein total lieber und cooler Gruppen Chef werden, die beiden Babys finden ihn ganz toll und meinen auch mal mit ihm zu kuscheln...


12.08.2014

Heute melde ich mich mal persönlich:

Nur noch 8!!! TAGE. Ich kann es nicht mehr erwarten. Ich freue mich schon so sehr, endlich zu Mädels zu können. Meine Freude ist riesig.


18.08.2014

Heute stand wieder ein Foto Shooting an, damit ich auch schönes Bild habe und schnell ein neues Zuhause finden kann. Ich hab wieder meinen typischen "ich bin ein ganz Lieber und tue niemandem was an" - Blick aufgesetzt. Doch ich komme sicher auch mit Mädels super klar. Meine Baby Kastraten hier zeige ich immer wo es lang geht, denn ich bin der Chef :-)

Na wer mag mich haben?


31.08.2014 - Auszug

Vor einer Woche hat Les ein tolles Zuhause gefunden: Er durfte zusammen mit der kleinen Schweinchendame Thresi in einen extra gebauten Eigenbau ziehen. Die neuen Futtersklaven waren sehr interessiert und haben sich sehr gut informiert - dort wird es den beiden sehr gut gehen.

Wir wünschen Les eine lange, gemeinsame Zeit. Jetzt kann er seine Vergangenheit entgültig vergessen!


Les hat ein wunderschönes Zuhause gefunden!