Patenschweinchen Naninu


Huhu, ich bin Naninu,

ich kam nach dem Tod meiner Partnerin zur Pflegestelle, da die Haltung nicht weitergeführt werden sollte. Ich bin eine ganz liebe und süße Schweinchendame und komme mit jedem gut klar. Auch Zweibeiner finde ich ganz toll, denn die bringen immer so viel leckeres zum Fressen. Durch mein Alter bin ich schon etwas ruhiger und chille etwas mehr, aber ich kann auch fleißig rumrennen.

Leider bin ich ein Zahnschweinchen, habe extrem schiefe Backenzähne und Schneidezähne durch eine Fehlstellung meines Kiefers. Deshalb muss ich regelmäßig zum Tierarzt, bei dem dann unter Narkose meine Zähne abgeschliffen werden müssen. Nach zwei Korrekturen mit einem Abstand von nur zwei Wochen geht es mir aber ganz gut und ich kann Gemüse und Heu selbständig fressen und halte mein Gewicht. Päppelbrei nehme ich sogar vom Löffel, eigentlich bin ich trotz meinen Problemen momentan ein glückliches Schweinchen und genieße das Zusammenleben mit zwei anderen Rentnern, Funny und Peterchen.

Da ich für immer ein Sorgenschweinchen bleiben werde, wurde ich verpatet und suche nun liebe Paten, die mich unterstützen. Wer möchte an meinem Leben teilnehmen?

 

Naninu hat eine liebe Patin! Vielen Dank dafür!

 

Naninu sucht weiterhin Paten, bei Interesse bitte hier melden: Hier klicken


02.01.2016

 

Inzwischen hat sich Naninus Zustand weitgehend stabilisiert. Sie muss jeden Monat zur Zahnkorrektur und es sieht so aus, als ob die Abstände größer werden können, da sie die Backenzähne gleichmäßiger abnutzt. Probleme bereiten ihr die unteren Schneidezähne, dort hat sie einen Entzündungsherd, der nicht so recht abheilen will. Trotzdem frisst sie gut, das Gemüse in langen Streifen, die sie einfädelt und in einem ordentlichen Tempo verschwinden lässt, Salat und Apfelschnitze sogar "am Stück" und auch das Heumümmeln klappt hervorragend, so dass sie ihr Gewicht hält. Sie lebt weiterhin mit Peterchen zusammen, nach dem Tod von Funny kam Lara dazu und die drei sind ein sehr eingespieltes, nettes Trio.