Über uns


Seit Oktober 2010 nehmen wir Pflegeschweinchen auf, seit Januar 2011 sind wir Pflegestelle bei der Meerschweinchenhilfe e. V. Neben unseren eigenen- und Vermittlungsschweinchen, leben bei uns auch noch Patenschweinchen, die nicht mehr vermittelt werden konnten und deswegen bei der Meerschweinchenhilfe bleiben - diese dürfen in der Regel bei unseren eigenen Schweinchen sitzen und haben somit eine kontstante Gruppe.


Neben den Schweinchen lebt auch noch eine hübsche Hündin bei uns, die am 14.09.2007 mit 10 Monaten aus dem Tierheim zu uns kam.

 

Wir haben 5 eigene Schweinchen, die in einer Gruppe mit zwei Patenschweinchen leben. Sie bewohnen einen Eigenbau von ca. 5qm und haben oft das ganze Zimmer für sich im Auslauf. Im Sommer dürfen sie den ganzen Tag in ihr Außengehege in den Garten und  die frische Luft genießen.


Unser Hund

Leonie kam am 14.09.2007 mit 10 Monaten aus dem Tierheim zu uns. Leider hatte sie schon mit ihren 10 Monaten schlechte Erfahrungen mit den Zweibeinern gemacht, 3 Familien hatte sie bereits, doch immer wieder wurde sie ans Tierheim zurück gegeben. Deswegen ist sie bei neuen Situationen recht misstrauisch.

Seit September 2007 ist sie bei uns und hat uns sehr viel Liebe geschenkt, aber natürlich auch so Einiges an Nerven gekostet ;-) Wir können uns keinen besseren Hund vorstellen!