Murmel


geboren am 13.08.2011

Wald- und- Wiesen- Mix

Murmel kam als Baby- Wusler am 13.08.2011 bei uns zur Welt, seine Mama stammte von einer schlimmen Scheunen Haltung. Er hatte einen ziemlich schlechten Start, denn bei der Geburt wog er nur 29g und hatte keine Kraft zu trinken. Deshalb wurde er von uns per Hand aufgezogen und hat nach zwei Wochen angefangen bei seiner Mama zu trinken.

Schnell stand fest das wir diesen kleinen Knirps nicht mehr hergeben können und so durfte er zusammen mit seiner Mama Momo bei uns bleiben.

Er ist sehr kleinwüchsig und wiegt immer nur um die 500g, trotzdem hütet er seine Mädels (die alle größer & schwerer sind als er) voller Begeisterung. Seine Mädels mögen ihn  sehr, auch wenn sie sein Gebrommsel nicht sehr ernst nehmen, da er ziemlich hoch brommselt.

Der typische Murmel Blick aus dem Stall
Der typische Murmel Blick aus dem Stall