Little


geboren am 04.05.2011

Wald- und- Wiesen- Maus- Mix

Little kam im Bauch ihrer Mama Mia zu uns, die von ihrem ehemaligen Besitzer mit anderen Schweinchen  in der Wohnung zurück gelassen wurde.

Zum Glück fanden die Nachmieter die Schweinchen rechtzeitig und brachten sie zu tierlieben Menschen.

 

Am 04.05.2011 erblickte Little das Licht, nach ihren beiden Brüdern Merlin und Benny. Sie war die Kleinste und wog nur 49g, was sie aber nicht daran hinderte immer bei der Mama zu sein und viel Milch abzubekommen.

Little heißt Little weil sie einfach immer sehr klein war. Inzwischen ist sie natürlich gewachsen und wiegt immer um die 700g. Im Gegensatz zu unserem Mini Murmel ist sie ziemlich groß.

 

Viele Zweibeiner haben schon gefragt ob Little vielleicht doch eine Maus ist. Doch wir sind uns zu 1000000% sicher, dass sie durch und durch ein Wusler ist.

Stolz rast sie im Stall herum und lässt sich nie groß auf Diskussionen ein, sondern teilt mal kurz Kopfnüsse auf, damit niemand an den Futternapf ran kommt. Auch ihr Gequiecke nach Futter zeigt immer deutlich das man es mit einem Wusler und keiner Maus zu tun hat. :-)


Unsere geliebte Little ist am 18.03.2017 gestorben. Nachdem sie neurologische Probleme hatte und sich nur noch im Kreis drehen konnten, haben wir sie schweren Herzens einschläfern lassen. Wir vermissen unsere Little- Maus sehr und vergessen sie nie.