Schoko

Schoko kam am 03.02.2013 zusammen mit Ben zu uns, da die Haltung beendet werden sollte.

 


03.03.2013

Schoko, die am 03.02.2013 zusammen mit Ben bei uns eingezogen ist, ist trächtig. Sie hat  einen runden Bauch und man fühlt schon die Babys. Es wird aber noch etwas dauern, bis die kleinen kommen werden..


14.03.2013

Bald ist es soweit. Schokos Zitzen sind geschwollen und ihre Fuge ist offen. Sie lässt uns aber noch weiterhibbeln und vertreibt sich die Zeit mit Schwangerschaftsgymnastik und hüpft auf die höchsten Häuschen. Hoffentlich bekommen die Babys da kein Trauma von...

Wir sind gespannt wie lange uns Schoko noch warten lässt und hoffen natürlich sehr, dass alles gut geht und  Mama & Babys bald glücklich wohlauf sind.


18.03.2013

Schoko rollt durch den Stall und wiegt nun fast 850g, hat einen kugelrunden Bauch und man spürt auch schon Bewegungen. Sehr lange kann es nicht mehr dauern, und solange schlägt sich Schoko natürlich noch jeden Tag den Bauch voll und lässt uns geduldig warten. ;-(


19.03.2013

Immer noch nichts... Schoko hüpft auf die Häuschen, frisst, schläft, rennt wieder rum und ist die ganze Zeit am prabbeln.  Aber ans Babys kriegen denkt sie wohl noch nicht...

Vielleicht wartet sie bis Zwei- Bein im Bett ist?


21.03.2013

Immer noch niiiiiiiiiiiiiiichts..............


22.03.2013

Sie sind daaa! Heute Morgen wurde Schoko Mutter von drei kleinen Babys. Die drei wurden wohl schon in der Nacht geboren, da sie schon ganz trocken waren.   

Leider ist ein Baby, welches recht groß und missgebildet war, tot zur Welt gekommen. Wir sind sehr traurig darüber, dass es nicht groß werden durfte!

 

Den anderen beiden geht es super, es sind ein Böckchen und ein Weibchen, sie sind ziemlich klein und wiegen nur 62g und 57g. Schoko macht ihre Sache aber super und kuschelt fleißig mit ihnen.

 

 


23.03.2013

Schoki und Schusch
Schoki und Schusch

Hier sind die Winzlinge von Schoko!

Sie sind weiterhin munter und hüpfen nun schon durch die Gegend. Schoko kümmert sich sehr gut im die beiden, auch der Kastrat (Pauli) und das Weibchen (Dila) haben die zwei liebevoll aufgenommen und kuscheln auch sehr gerne mit ihnen. Vor allem das kleine Böckchen rennt am liebsten Pauli hinterher. ;-)

 

 


25.03.2013

Baby neben "Tante" Dila
Baby neben "Tante" Dila

Heute sind sie schon viel mehr unterwegs als gestern. Sie finden das Frischfutter nun auch sehr interessant und knabbern fleißig dran. ;-)

 

Das Böckchen wiegt nun bereits 81g und das Weibchen 77g.

 

Namen bekommen die kleinen auch bald, noch sind uns die passenden nicht eingefallen :)

 

 


27.03.2013

Den Babys geht es super. Mittlerweile haben sie schon 13g zugenommen, entdecken die große Welt ;-) und mümmeln immer einen Heuhalm. 

An den Möhren haben sie sich auch schon probiert, die sind aber noch ein bisschen zu groß im Moment. :)

 

 


31.03.2013

Den Babys geht es super. Sie wiegen mittlerweile schon über 100g. Schoko ist immer noch die ganz liebevolle Mama und kümmert sich sehr gut um die beiden kleinen.

 

Die beiden haben nun mittlerweile auch Namen. Das Böckchen heißt Schusch und das Weibchen Schoki.


26.04.2013

Schusch
Schusch

Wegen sehr wenig Zeit der Zweibeiner, mal wieder Neuigkeiten.

Schusch und Schoki sind beide gewachsen und wiegen inzwischen schon über 250g. Heute sind sie schon fünf Wochen alt. Schoki ist bereits reserviert und wird bald ausziehen.
Sie darf zu einem älteren Kastraten ziehen. Damit ihr aber nicht langweilig wird, nimmt sie gleich noch ihre (auch jung) Freundin Löckchen mit ins neue Zuhause.

 

Schusch hat nun auch das Brommseln entdeckt und brommselt den Tag fröhlich durch die Gegend. Er sitzt nun bei seinem eigenen Weibchen, welches nicht ganz einfach war und hat sie ganz gut im Griff :-)

Noch hat er es nicht so ganz raus, wie das mit dem besteigen funktioniert, am liebsten brommselt er sich unter ihren Bauch- wir sind uns aber sicher, dass er das noch korrekt lernt ;-)

 

 

 


07.05.2013

Schoki und Schusch in Klein ;-)
Schoki und Schusch in Klein ;-)

Heute durfte Schoki (mit Löckchen) ausziehen, sie hat sich gut mit den Schweinchen verstanden und lebt nun bei einer netten Familie mit großem Eigenbau.

 

Viel Spaß im neuen Zuhause!!

 


30.05.2013

 Die erste Vergesellschaftung mit Schoko hat leider nicht geklappt, da sie nur auf Streit aus war und die anderen Schweinchen verhauen hat.

In Nerio hat sie aber einen lieben Partner gefunden, sodass wir sie nicht mehr trennen wollten.

 

Die beiden leben nun bei einer netten Familie in einem großem Stall mit ganz viel Auslauf!

 

Eine schöne gemeinsame Zeit euch beiden!


10.06.2013

Schusch geht es sehr gut, er bringt nun mehr als 500g auf die Waage und ist fast schon 3 Monate alt. Da sein Weibchen, Peppy, doch sehr schwierig im Charakter ist, haben wir beschlossen, die beiden nur noch zusammen ausziehen zu lassen.

 

Die beiden suchen nun also zusammen ein schönes Zuhause für immer.

 

 


26.06.2013

Peppy & Schusch
Peppy & Schusch

Heute haben Peppy und Schusch zusammen ein ganz schönes Zuhause gefunden.

Sie durften zu einer sehr motivierten und netten Familie mit viel Platz ziehen.

 

Viel Spaß im neuen Zuhause euch beiden!

 

 


Alle Schweinchen, Schoko, Ben, Schoki und Schusch, haben schöne Zuhause gefunden!