Dila

Dila kam am 01.03.2013 unter anderem zusammen mit Emil zu uns. Emil starb leider bei uns, Dila war da aber bereits trächtig von ihm.

 


27.04.2013

Dila ist am 1.3. mit 5 anderen Schweinchen bei uns eingezogen. Sie saß bei der Abgabe mit Emil, einem unkastrieren Bock zusammen. Emil starb leider ein paar Wochen nach der Abgabe.

 

Seit zwei Wochen ist Dila ziemlich dick geworden und eindeutig trächtig. Einerseits ist es natürlich sehr traurig, dass sie nun die Babys von ihm noch austrägt, andersseits ist es auch schön, dass so doch noch etwas von ihm bleibt.

 

Wir hoffen, dass Dila die Geburt und Aufzucht gut meistert. Bei Schusch und Schoki hat sie auch schon fleißig mitgeholfen und die Babys sehr liebevoll bemuttert.

 

Jetzt heißt es also wieder mal hibbbbbeeln!!!!

 

 


01.05.2013

Noch nichts!!!! Aber es ist bald soweit, ihre Zitzen sind geschwollen und ihre Fuge ist offen. Mal sehn wann es soweit ist.

 

Dila macht sich jedenfalls keinen Stress, sondern ist nur DAUER- HUNGRIG!!!!


05.05.2013

Sie sind daaaa! Heute um 0 Uhr brachte Dila drei Babys zur Welt. Es sind zwei Weibchen und ein Böckchen mit Gewichten von 71-82g. Alle drei sind gesund und hüpfen schon durch die Gegend.


12.05.2013

Den drei Babys geht es sehr gut, alle haben gut zugenommen und fressen bereits begeistert das Frischfutter.

 

Die drei haben nun auch Namen und heißen: Böckchen - Dobby, Weibchen 1- Debby und Weibchen 2- Dori. Alle drei sehen ihrem verstorbenen Papa (Emil) sehr ähnlich. Eigentlich kann man sie kaum auseinanderhalten.


01.06.2013

Den Babys geht es gut, leider hat Dori an den Augen einen Infekt, sodass sie nun behandelt werden muss.

Sonst ist sie aber munter und hüpft viel durch die Gegend. Sie ist von den Dreien am zutraulichsten und frisst begeistert aus der Hand und macht Männchen.


10.06.2013

Dori geht es wieder besser. Ihre veränderten Augen sind fast verheilt, zum Glück!!

 

Debby und Dila sind reserviert und ziehen zusammen mit No in eine nette Familie. Auch Dori ist fest reserviert und wird zu einer großen Gruppe ziehen.

 

Sucht also nur noch Dobby (ist frühkastriert) ein Zuhause (oder ein Kleidungsstück zum Ausziehn ;-)))


13.06.2013

Mal wieder Bilder von den Babys. Auseinander halten ist immer noch sehr schwer.....


15.06.2013

Heute durften Dila und Debby zusammen mit No ausziehen und können sich sehr auf ihr neues Zuhause freuen.

Es wartet eine seeeeehr motivierte und glückliche Meeri- Anfänger Familie auf die Drei und ein schöner großer Stall.

 

Viel Spaß euch Dreien!


29.06.2013

Heute durfte Dori ausziehen. Sie ist zu einer Vierer Gruppe mit einer Omi (die aussieht wie sie :)) und drei anderen netten Schweinchen, auch schon von der MSH, ziehen.

Die fünf haben sich gut verstanden und sind glücklich in einen riesengroßen Eigenbau gezogen.


04.07.2013

Dobby sucht nun noch als einzigster ein neues Zuhause. Momentan kann er aber noch nicht ausziehen, da er dem Uwe Gesellschaft leistet, der seine Frist noch bis Ende Juli absitzen muss.


Die beiden sind ein tolles Team und wuseln zusammen durch die Gegend. Dobby ist ganz happy  jemanden zu haben, der ganz viel brommselt. Da schaut er sich bestimmt mal was ab.


07.09.2013

Dobby sollte vermittelt werden, hat sich aber mit dem Weibchen nicht verstanden. Inzwischen wiegt er über 500g und entwickelt sich zu einem sehr hübschen Schweinchen.

Am liebsten rast er im Stall durch die Gegend und hüpft auf jedes Häuschen. Hunger hat er auch immer und erwartet einen immer ungeduldig- siehe Bild.

Er ist reserviert und wird vermutlich bald ausziehen.


28.09.2013

Dobby durfte zu zwei Mädels ziehen und hat sich gleich super- wohl gefühlt. Viel Spaß im neuen Zuhause!


Alle Schweinchen, Dila, Debby, Dori und Dobby haben tolle Zuhause gefunden!