Dalaja

Dalaja zog am 04.12.2013 hochträchtig zusammen mit ihrem Partner bei uns ein. Eigentlich wollte ihre ehemalige Familie zwei Böckchen aufnehmen, aber leider waren die Geschlechter nicht richtig bestimmt worden.


04.12.2013

Das ist Dalaja!
Das ist Dalaja!

Dalaja geht es soweit gut und kugelt durch den Stall. Ihre Zitzen sind bereits  geschwollen und der Bauch ist seeeehr prall und rund- lange kann es nicht mehr dauern.

Wir sind gespannt und hoffen natürlich, dass alles gut geht!!

 


05.12.2013

Woo, Dalaja und Smilla
Woo, Dalaja und Smilla

Da Dalaja leider nicht bei ihrem Partner bleiben konnte, da dieser noch nicht kastriert ist und sie sicherlich innerhalb der nächsten Tage werfen wird, sitzt sie nun bei zwei lieben Schweinchen, Woo und Smilla. Alle drei verstehen sich sehr gut. Vor allem Woo brommselt die ganze Zeit und freut sich sehr, dass er endlich zwei Mädels für sich hat. ;-)


06.12.2013

Dalaja kugelt immer noch- Heute wurde sie wieder gewogen und hat nochmal stolze 50g zugenommen, sie wiegt jetzt 978g. Sonst geht es ihr aber super, rennt durch den Stall (so wie das halt so geht mit ihrem Bauch) und ist immer sehr hungrig!


07.12.2013

Noch nichts..... Dalaja watschelt immer noch durch den Stall, schreit  Lautstark nach viel Futter und lässt uns weiterhin sehr gespannt sein.

Der Bauch macht ihr zumindest überhaupt nicht zu schaffen, heute beim Misten saß sie sogar auf einem Häuschen und hat von oben zugesehen was Zweibein da wohl macht... ;-)


09.12.2013

Dalaja lässt es sich weiterhin gut gehen und futtert den halben Tag. Wir sind gespannt wanns mal so weit ist...


10.12.2013

Ganz frisch :-)
Ganz frisch :-)

Sie sind daa!


Gestern abend ging es los und um kurz vor 0 Uhr waren vier kleine Wusels da. Alle sind gesund und fit und haben ganz ordentliche Gewichte. Mama Dalaja kümmert sich auch sehr gut und lässt sie schön trinken.

 


11.12.2013

Es sind drei Böckchen und ein kleines Weibchen, alle sehen ziemlich unterschiedlich aus und haben lustige Wirbel im Fell. Mal sehen, was aus den kleinen später mal wird :-)

Gewichte sind zwischen 57-85g, wobei das Weibchen das kleinste ist.


12.12.2013

Den Babys und der Mama geht es gut! Alle haben etwas abgenommen, aber trinken fleißig bei Dalaja. Auch Ersatz "Papa" Woo fühlt sich sehr wohl mit den kleinen und popcornt immer durch die Gegend. Er ist ja auch erst 4 Monate alt und versteht nicht so ganz, was die kleinen von ihm wollen :-)


14.12.2013

Hier säugt Dalaja gerade die Babys. Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass das Weibchen sein kleines Näschen rausstreckt. War wohl zu langsam beim Kampf ums Trinken. :)

Nach dem unter ihr liegendem, schwarzen Böckchen hat sie aber bisher am meisten zugenommen. Sie bekommt also auch viel Milch ab, legt sich aber oft so "bequem" hin. ;-)


15.12.2013

Der kleinen Familie geht es super, die kleinen fressen inzwischen selbständig Heu und Frischfutter und haben es zum Teil gaaaanz wichtig damit.

 


18.12.2013

Den Fünfen geht es super. Die Babys fressen nun alles mit und können auch mal ne Weile ohne Mama fressen. :-) Außerdem haben sie das Popcornen und rumflitzen entdeckt und sind den halben Tag mit rumrennen beschäftigt.


20.12.2013

Das Baby Weibchen
Das Baby Weibchen

Die vier sind schon deutlich gewachsen und haben sehr gut zugenommen. Die genaue Gewichtsliste kommt später noch.

Wir sind immer noch dabei, Namen zu suchen.


26.12.2013

Den Babys geht es weiterhin (zu?) gut und sind ziemich riesig geworden. Die arme Mama ist nicht arg viel größer als die vier...


28.12.2013

Hier ist die aktuelle Gewichtsliste von den Babys, die schön zunehmen und den halben Tag durch die Gegen düsen. :-)

Download
Gewichtsliste Dalajas Babys
Gewichtsliste Dalaja Babys.doc
Microsoft Word Dokument 36.0 KB

02.01.2014

Den Babys geht es super! Alle vier haben wieder eine Menge zugenommen und sind Dauer- hungrig. Sie schreien uns hier ganz schön die Ohren zusammen, wenns mal zu lange dauert. ;-)

Heute mal wieder ein paar süße Bilder:


10.01.2014

Den Babys geht es super, alle wachsen und gedeihen, wobei Dolly immer noch ein Winzling ist.

So langsam werden die drei Jungs, Didi, Dodo und Dede zu einer anderen Gruppe kommen, da sie geschlechtsreif werden und anfangen zu brommseln.

Dolly und Dalaja dürfen dann noch eine Weile bei uns bleiben, bis sie dann ausziehen dürfen.


17.01.2014

Die Kleinen haben nun Namen, damit wir immer den Überblick behalten müssen alle natürlich mit D (von Dalaja) anfangen.

Somit heißt das Weibchen nun Dolly und die drei Böckchen haben die ultra kreativen Namen: Dodo, Dede und Didi. :)


18.01.2014

Leider hat sich Dodo heute ein Auge verletzt. Er ist wohl zu übermutig ins Heu gerannt, sodass er sich einen Halm ins Auge gerammt hat.

Wie immer passiert sowas natürlich Samstags! :-)

Mit viel Behandeln dürfte das Auge wieder vollständig verheilen.


01.02.2014

Dolly und Dodo
Dolly und Dodo

Dodos Auge ist zum Glück wieder vollständig verheilt! Mittlerweile sind die drei auch kastriert, haben alles überstanden, müssen aber doch noch ihre Frist absitzen bis zum 28.02.

Danach  dürfen sie endlich auf die Mädels Welt freigelassen werden! :-)


07.02.2014

Heute sind Dolly und spontan auch Dalaja zu 7 anderen Schweinchen gezogen. Der Kastrat konnte sein Glück über die beiden hübschen Neuzugänge kaum fassen und hat wild rumgebrommselt. Dolly und Dalaja haben sich direkt sehr gut mit ihnen verstanden und durften mitausziehen.

Dort bewohnen sie nun einen riesen Eigenbau mit 7-8 qm. Ein Traum! Viel Spaß euch beiden!


08.02.2014

Die Jungs lassen es sich gut gehen und düsen den halben Tag vom einen Stallende zum andern. 20 Tage müssen sie noch warten, dann freut sich jeder von ihnen auf Mädels- gebrommselt wird nun auch ab und zu schon.

Alle drei suchen noch Kastrationspaten, einfach per Kontakt melden! 

 


16.03.2014

Dede- mal ganz entspannt
Dede- mal ganz entspannt

Inwzischen durften Didi und Dodo jeweils ausziehen. Didi ist zu einer einsamen Schweinchen Dame in einen großen Eigenbau gezogen. Erst sah es nicht so gut aus, da Didi etwas Angst vor dem Weibchen hatte. Zuhause hat er sie dann aber ganz stolz bebrommselt und seitdem verstehen die zwei sich gut.

Dodo ist zu zwei Mädels gezogen und hat sich auch gut mit ihnen vertragen.

 

Nun sucht nur noch Dede ein Zuhause, er ist reserviert und wird, wenn alles klappt, bald ausziehen.


23.03.2014

Heute hat Dede ein neues Zuhause gefunden und durfte zu zwei Mädels ziehen, die auch schon von uns vermittelt waren. Er hat sich sehr gut mit ihnen verstanden und ist gücklich mit ihnen ausgezogen in einen riesengroßen Eigenbau.

 


Alle Schweinchen von dieser Abgabe haben schöne Zuhause gefunden.