Any

Any kam am 08.02.2014 zusammen mit ihren beiden Kindern Mats und Hallie zu uns. Da bei der Geburt von den beiden der unkastrierte Vater leider noch dabei saß, ist Any bereits wieder hochträchtig und wird dann bald schon zum 2. Mal werfen, obwohl sie gerade mal 7 Monate alt ist. Sie ist sehr panisch und scheu und traut sich kaum raus zum Futter.


Hallie könnte vielleicht auch schon trächtig sein, da ihr Bruder bereits geschlechtsreif war und trotzdem noch bei den beiden saß. Deswegen muss auch sie noch zur Beobachtung bleiben.

 

Mats wird bald kastriert und sucht nach seiner Frist dann ein Zuhause bei ein paar Mädels mit ganz viel Platz.


10.02.2014

Any geht es ganz gut, sie ist zwar immer noch panisch, kommt aber immer mutiger nach vorne zum Fressen. Ihre Tochter und sie sitzen nun bei Samson, der ihnen sehr viel Sicherheit gibt.

Sie hat nun 50g zugelegt, trotzdem wird es wohl noch mind. 1 Woche dauern, bis die Babys kommen.


12.02.2014

Ihr Sohn, Mats
Ihr Sohn, Mats

Mats musste natrürlich umziehen und sitzt nun bei den drei Baby Jungs. Hier musste er gleich mal den Ober- Macho raushängen und hat mit Brommseln nicht mehr aufgehört.

Der kleine Mann hütet nun also die drei und würde keinen weiteren Chef neben sich dulden.

Bald wird er auch noch kastriert und sucht dann nach seiner Frist ein Zuhause bei Mädels.


15.02.2014

Hallie geht es auch sehr gut. Sie ist noch durch und durch Baby und hat es immer ganz eilig. Sitzen bleiben um in Ruhe ein Stück Gurke zu essen, gibt es bei Hallie nicht.

Sie ist auch noch sehr panisch und rast immer ganz hektisch davon und versteckt sich bei ihrer Mama im Häuschen (siehe Bild) Mit Bestechung und dem Gebrommsel von Samson, traut sie sich aber mittlerweile schon wieder nach draußen, obwohl die gruseligen Zweibeiner vor dem Stall stehen.


16.02.2014

Noch sind keine Babys da, aber es könnte nun bald so weit sein. Sie wiegt nun 903g und hat somit seit ihrem Einzug knapp 100g zugenommen. Sie kann momentan nur noch durch den Stall watscheln, deswegen wird es wohl in wenigen Tagen soweit sein. :-) Wir hoffen natürlich, dass alles gut geht.


17.02.2014

Heute Abend kurz vor 18 Uhr waren Anys Babys bereits da. :)  Sie hat alles sehr gut gemeistert und hat drei Babys das Leben geschenkt.
Es sind zwei Mädels und ein Junge, zwei sehen ihrer Mama gar nicht ähnlich.

Sie haben zum Glück gute Gewichte zwischen 85 und 96g und sind schon 4 Stunden nach der Geburt durch das Gehege gehüpft. Große Schwester Hallie kuschelt auch schon fleißig mit der Bande.


19.02.2014

Das sind die drei Babys :-) So langsam nehmen sie auch alle langsam an Gewicht zu, Mama Any kümmert sich ganz liebevoll um alle.


22.02.2014

Das Böckchen
Das Böckchen

Die Babys nehmen weiterhin zu und wuseln nun schon fleißig durchs Gehege. Das Gemüse fressen ist nun auch gaaaaanz wichtig für sie, manchmal wird mit einem risengroßen Salatblatt tapfer gekämpft.

 

Die beiden Mädels haben schon ein neues Zuhause gefunden und dürfen, wenn sie alt genug sind zu einem Kastraten und Lina (von uns vermittelt) in einen großen Eigenbau ziehen.

Da freuen wir uns aber :-)


09.03.2014

Den Babys geht es super, alle nehmen jeden Tag fleißig zu und wiegen nun schon zwischen 160g und 180g. Auch haben alle drei nun Namen bekommen:

Das Böckchen heißt Andy, das Weibchen mit den roten Augen Ally und das zweite Weibchen Addy.

Alle drei trinken weiterhein noch bei ihrer Mama, die sich immer noch viel zu lieb um die riesen Babys kümmert. :-)


19.03.2014

Nachträgliches Gruppenfoto (etwas misslungen ;-))
Nachträgliches Gruppenfoto (etwas misslungen ;-))

So langsam werden die drei Selbständig und trinken nicht mehr so viel bei Any. Wobei sie wohl gerne noch weiterhin trinken würden.

Ally's Fell ist schier explodiert und steht in alllen Richtungen ab, auch Addy scheint nun etwas längere Haare zu bekommen. Beide sind reserviert und dürfen bald in ihr neues Zuhause umziehen.


22.02.2014

Ally und Mama Any
Ally und Mama Any

Andy ist nun (früh)kastriert geworden und hat sich sehr gefreut wieder zu seiner Familie zurück zu dürfen. Er flitzt bereits wieder mit dem anderen Babyhaufen durch die Gegend und schreit immer lautstark nach Futter. Er darf in 2-3 Wochen ausziehen, wenn er noch etwas zugenommen hat und die Wunden verheilt sind.

 


04.04.2014

Inzwischen haben Ally und Addy zusammen ein Zuhause bei Lina und Lumpi gefunden. Die vier haben sich gut verstanden und sind in einen großen Eigenbau gezogen.

Any ist mit Matt (Notfall Tübingen) zusammen reserviert und darf bald mit ihm zu einem einsamen Weibchen ziehen.

Andy hat das große Los gezogen und darf mit drei!! anderen Mädels von uns in ein ganz tolles Zuhause ziehen mit großem Eigenbau und netten, neuen Gurkengebern.