Abgabe Bempflingen


Am 28.09.2014 sind 8 Schweinchen über RespekTIERmich e.V eingezogen. Sie stammen ursprünglich von einer Frau, die durch Umzug und finanzielle Engpässe den Schweinchen nicht mehr geben konnte, was sie brauchen.

Am Ende lebten bis zu 8 Schweinchen in einem kleinen Käfig, zwischenzeitlich sogar in einem 80cm-er Käfig.

Es handelt sich um 5 Böckchen und drei Weibchen, alle sollen laut der ehemaligen Besitzerin Mitte Juli geboren sein.  Durch fehlendes gutes Futter sind sie für ihr Alter kleinwüchsig und werden etwas länger brauchen um zuzunehmen.

 

Da leider alle zusammen saßen und sie bereits über 300g wiegen, könnten die drei Mädels trächtig sein. Momentan sieht man noch nichts und vielleicht hatten die kleinen Mäuschen Glück. Die fünf Böckchen werden kastriert und dürfen die Frist absitzen - danach geht das große Leben bei eigenen Mädels los.

Leider haben einige Bisswunden am Körper, in der Pflegestelle vertragen sie sich aber ganz gut. Vermutlich waren die Streitereien im ehemaligen Zuhause aufgrund Platzmangel bedingt.

 

Alle Fünf Böckchen haben einen Namens- und Kastrationspaten! Vielen lieben Dank an alle!


Die Jungs - vielen Dank an die Kastrationspaten

Foxi - Namens- und Kastrationspaten: Mira  und Joachim
Foxi - Namens- und Kastrationspaten: Mira und Joachim
Ernie - Namens- und Kastrationspatin: Agnes
Ernie - Namens- und Kastrationspatin: Agnes
Hektor - Namens- und Kastrationspatin: Mareike
Hektor - Namens- und Kastrationspatin: Mareike
Benny - Namens- und Kastrationspatin: Silvia
Benny - Namens- und Kastrationspatin: Silvia
Bert - Namens- und Kastrationspatin: Agnes
Bert - Namens- und Kastrationspatin: Agnes

28.09.2014

Der Einzugstag:

Die Kleinen können es kaum fassen, dass nun ein sauberer und größerer Käfig zur Verfpgung steht und dazu dann noch das leckere Futter - besser könnte es für die Süßen momentan nicht sein. Sie stürzen sich auf alles, selbst die normalerweise nicht soo geliebte Zuccini wird fröhlich gefressen. Sie popcornen nun auch rum und scheinen zufrieden zu sein. Die Jungs dürfen nun erstmal ankommen, bis sie kastriert werden. Gesund sind sie alle, nur untergewichtig und mager - aber dafür gibt s nun extra Portionen getreidefreies Trockenfutter.


07.10.2014

Die kleinen Böckchen sind bereits kastriert und haben alles gut überstanden. Jetzt müssen nur noch die Narben verheilen und die Frist abgesessen werden, dann kann es endlich zu Mädels gehen.

 

Ein Weibchen durfte zusammen mit einem Vermittlungskastrat von uns zu einer anderen Pflegestelle ziehen und wird dort verwöhnt. Die anderen beiden Mädels bleiben hier, scheinen aber zum Glück nicht trächtig zu sein - eine Weile muss man noch abwarten.


17.10.2014

Allen Schweinchen geht es weiterhin gut - sie nehmen allerdings nur sehr langsam zu. Vermutlich ist dies durch die bisherige schlechte Haltung bedingt. Sie sind sehr kleinwüchsig und werden in Zukunft bestimmt keine Riesenschweinchen werden. Aber solange sie weiter so begeistert fressen, werden sie sicher bald noch an Gewicht zunehmen. Ein kleines Bäuchlein hat jedes Schweinchen, mal sehen ob die beiden Mädels doch etwas ausbrüten. Die beiden Mädels haben nun auch Namen und heißen Mara und Cleo, wobei Mara etwas rundlicher ist.

Die hübsche Mara sucht noch ein Zuhause
Die hübsche Mara sucht noch ein Zuhause

22.10.2014

Da es in der Böckchen Gruppe nun immer wieder Streitereien gibt, wurden sie aufgeteilt. Foxi und Benny sitzen nun zusammen mit drei anderen Böckchen '(Matti, Lio und Mio) ihre Frist ab. Hektor, Ernie und Bert leisten dem etwas schwierigen Matto Gesellschaft - er brommselt immer sooo viel, dass ein einzelner immer sehr gestresst von ihm war ;-)

Die Gruppen verstehen sich aber momentan gut, es wird natürlich fleißig brommseln geübt.


29.12.2014

Inzwischen haben bereits Ernie, Hektor und Mara ein passendes Zuhause gefunden. Allen Schweinchen geht es sehr gut, sie nehmen nun schneller zu und werden teils sogar etwas schleckig - Karotten und Zuccinis sind momentan nicht gerne gesehen :-).

 

Ernie durfte zu zwei hübschen Mädels ziehen, die anfangs nicht sehr begeistert über die Verstärkung waren. Nach drei Tagen waren aber alle Gemüter beruhigt und so darf Ernie nun in einem neu gebauten großen Eigenbau leben.

 

Hektor ist zusammen mit Nura und Nini zu der einsamen Flocke gezogen. Die vier bewohnen nun einen großen Eigenbau.

 

Mara durfte zusammen mit Lio, Nina und Maylee in einen Eigenbau zu einer sehr netten Familie ziehen.

 

Wir sind sehr glücklich, dass die drei bisher so tolle Zuhause gefunden haben und hoffen natürlich das die restlichen noch etwas tolles finden.


07.03.2015

Heute gibt es mal wieder Neuigkeiten von dieser Abgabe. Inzwischen haben alle Schweinchen ein neues Zuhause gefunden.

 

Foxi ist am 30.12.2014 zu drei hübschen Mädels gezogen, die auch schon von der MSH waren.

 

Benny hat am 17.01.2015 ein Zuhause bei zwei Mädels gefunden, die er erstmal nur schüchtern angebrommselt hat.

 

Der hübsche Bert war der letzte der Bande und hat das große Los gezogen. Zusammen mit zwei Mädels  (Kuna und Honey) ist er zu sehr netten Gurkengebern in einen riesengroßen Stall gezogen. Im Mai darf noch die schüchterne Muff dazu ziehen.

 

Cleo ist uns in der Zeit, in der sie bei uns ist, sehr ans Herz gewachsen. Sie darf bei uns bleiben.


Alle Schweinchen des Notfalls Bempflingen haben ein Zuhause gefunden.