† gestorben am 23.07.2014


Beschreibung von Samson

Samson kam wegen Aufgabe der Haltung am 30.12.2013 zu uns und hatte bei der Abgabe einen großen Knubbel am Hals. Nach mehreren Untersuchungen steht nun fest, dass es sich um eine Zyste handelt, die leider nicht operativ entfernt werden kann.

Deswegen ist Samson verpatet und hütet momentan bei uns noch eine Mädelsgruppe.


PATE WERDEN

Aktuelles (Neuigkeiten sind unten)

24.05.2014

Nachdem Samson sehr viel abgenommen hatte, wurde er nochmals untersucht. Alle Ergebnisse, auch das Blutergebniss waren unaufällig. Es liegt vermutlich einfach am Alter, ca. 7 Jahre alt dürfte er jetzt sein.

Mit Emily (Krankenstation) versteht er sich aber sehr gut und fühlt sich wohl. Für sein Gewicht gibt es nun regelmäßig Erbsenflocken und viel Karotte zum Dick Fressen.


27.06.2014

Leider nimmt Samson weiterhin ab, er wird zudem auch zunehmend ruhiger und schläft viel mehr. Manchmal muss man ihn sogar wecken, damit er das Futter nicht verpennt. Trotzdem wirkt er aber glücklich und zufrieden und steht immer noch ab und zu fröhlich am Plexiglas.


23.07.2014

Heute lag Samson einfach tot im Stall - er ist neben seinen lieben Freundinnen und insbesondere neben Emily einfach eingeschlafen.

Ein paar Stunden zuvor hat er noch fröhlich rumgequieckt und als Erster das Futter verlangt.


Machs gut Samson, du wirst uns allen hier sehr fehlen.