Neuigkeiten 2016


Wir werden, aufgrund von privaten Umstellungen und Zeitpgründen nach und nach mit der Pflegestelle aufhören und deshalb keine Notschweinchen mehr aufnehmen, sondern nur noch Patenschweinchen einen Dauerplatz anbieten.

Bitte wenden Sie sich daher bei einer Abgabe direkt an die Merschweinchenhilfe. Wenn Sie allgemeine dringende Fragen haben, wenden Sie sich bitte ebenfalls an das Team der Meerschweinchenhilfe, da wir aus Zeitgründen nicht regelmäßig ins Postfach schauen können.

 

Kontakt Meerschweinchenhilfe:

Meerschweinchenhilfe e.V. 


16.09.2016

Heute sind  ausnahmsweise wieder zwei neue Notschweinchen eingezogen, die bisher in einem Käfig mit den Maßen 40x25cm (JA, 0,1qm) gelebt haben... man kann sich wohl vorstellen, wie die Zwei hier nun rumrasen und Runde um Runde im Stall drehen.


15.09.2016

Heute ist Max aus einer anderen Notstation eingezogen. Er wird in Zukunft unsere eigenen Mädels hüten, nachdem unser Murmel vor einem Monat nach langer Krankheit gestorben ist.


14.09.2016

Die Homepage wurde nochmal überarbeitet. Mick und Malia wünschen sich sehnlichst ein Zuhause, sie suchen schon sehr lange zusammen! Mick & Malia


20.08.2016

Lange haben wir uns nicht mehr gemeldet...

 

Schon vor einem Jahr stand fest, dass wir unsere Pflegestelle nur noch im kleinen Rahmen fortführen werden. Aufgrund von privaten Umstellungen und aus Zeitgründen ist es uns daher nicht möglich weiterhin Notschweinchen aufzunehmen. Die aktuellen Vermittlungsschweinchen werden selbstverständlich noch von uns vermittelt und sollte in der Nähe einmal ein einsames oder leidendes Schweinchen sein, darf das sicherlich auch einziehen.

Wir werden eher eine Patentierpflegestelle sein und Patenschweinchen einen Dauerplatz bieten.

 

Wir bedanken uns bei allen für die Unterstützung in den letzten Jahren!

 

Natürlich werden wir schauen, dass wir diese Homepage regelmäßig mit Neuigkeiten zu den Patenschweinchen aktualisieren werden. :-)


21.03.2016

Bei uns hat sich privat einiges verändert, deswegen kommt es zu so wenigen Nachrichten im Moment. Auch wird unsere Pflegestelle nun nur noch im kleineren Rahmen fortgeführt.


01.01.2016

Ein schönes neues Jahr wünschen wir sowohl Zwei-, als auch Vierbeinern!