Neuigkeiten 2015


19.10.2015

In letzter Zeit hat sich sehr viel bei uns geändert - deswegen haben wir hier auch so lange nichts mehr aktualisiert. In nächster Zeit wird es nochmals eine Neuigkeit geben!


10.10.2015

Leider gab es bei uns wieder Probleme mit dem E-Mail Postfach! Bitte die Mails nochmal schicken, danke!


20.09.2015

Viele Schweinchen sind ausgezogen, heute kam aber leider die kleine Coco wieder zurück, da sie von einem Schweinchen im alten Zuhause gemobbt wurde. Sobald sie sich gut eingelebt hat, darf sie gerne zu einer größeren Gruppe ausziehen.


31.08.2015

In den letzten Tagen sind 12 Schweinchen in ihr neues Zuhause gezogen. Wir freuen uns für alle sehr und danken den neuen Gurkengebern! 


12.08.2015

Wir waren im Urlaub, deshalb gab es so wenige Neuigkeiten :-)

Heute wurde die Seite überarbeitet und auf den aktuellsten Stand gebracht.


20.07.2015

 Die Homepage hat mal wieder eine Veränderung: Wir hoffen es gefällt jedem. Falls es Probleme gibt, wie immer einfach schnell melden: Kontakt


02.07.2015

Wir sind mitten im Babyboom von den Allmendinger Notfallmädels. Letzte Woche hat Mayla geworfen, am Montag hat Cala nachgelegt und heute hat Mimo drei hübsche Babys bekommen.

Jetzt fehlt nur noch Posy, die aber sehr wahrscheinlich nur 1 Baby bekommt, dann haben es alle geschafft und müssen nie wieder trächtig werden.

Den insgesamt 11 Babys geht es soweit gut und kuscheln fleißig im Pulk. Die Mamas teilen sich das säugen und kuscheln mit allen sehr gerne.


21.06.2015

Letzte Woche ist eine Mama mit ihren erst ein paar Stunden alten Babys bei uns eingezogen. Sie wurde von tierlieben Menschen aufgenommen, konnte jedoch nicht behalten werden.

Jetzt darf sie erstmal ihre drei aufziehen, danach sucht sie ein schönes Zuhause, genauso wie ihre hübschen Töchter.


09.06.2015

Heute durfte der Papa, der drei Babys, die ihre Mama verloren haben, zu zwei hübschen Schwestern ziehen. Flynn war ganz im Glück und hat nicht mehr aufgehört zu brommseln. Wir wünschen den Dreien eine schöne Zeit im neuen Zuhause.


08.06.2015

Heute ist ein 5 jähriges Weibchen eingezogen, welches von Babyalter an alleine gelebt hat. Sie ist sehr traumatisiert und beißt alles was ihr zu Nahe kommt.

Jetzt darf sie sich erstmal erholen und Schweinchen geplabber hören, bis der nächste Vergesellschaftungsversuch gestartet wird. 


02.06.2015

Am Sonntag bereits sind 4 neue Schweinchen eingezogen: Ein Papa mit seinen drei, erst 2 Wochen alten Babys, deren Mama plötzlich gestorben ist. Die drei Babys sind noch ziemlich klein, soweit aber fit und sitzen nun bei Mama Lene vom Allmendinger Notfall. Der Papa, bereits kastriert, wünscht sich ein Zuhause mit viel Platz und am Besten mehreren Mädels.



17.05.2015

Heute kam Peterchen zurück, er wurde von uns 2013 vermittelt, kam zwischenzeitlich zu einer anderen Pflegestelle zurück und kam nun wieder nach Tod der Partnerin zurück. Jetzt sucht er ein Zuhause bei lieben Gurkengebern und netten Mitschweinchen.


13.05.2015

Gestern kam die hübsche Shiva wieder zurück. Sie durfte am 01.05. zusammen mit Lyria zu einem Kastraten und seinem Weibchen ziehen.
Leider hat sie nach ein paar Tagen dort mit allen Kollegen Streit aufzunehmen. Deshalb zog sie also wieder nach Hause und sucht wieder ein schönes Zuhause mit viel Platz und netten Mitschweinchen, die sich aber nicht so schnell vertreiben lassen.


12.05.2015

Ein Teil der Notfallschweinchen wurde nun vorgestellt, der Rest wird morgen noch folgen. Manche sind sogar schon reserviert.

Auf dieser Seite werden wir über den Fall berichten: Ausgesetzte Meerschweinchen in Allmendingen


10.05.2015

Den Notfallschweinchen geht es gut. Am Wochenende war noch keine Zeit drin, die Schweinchen hier vorzustellen. Das wird Morgen auf jedenfall nachgeholt.

Drei der Schweinchen, die immmmmer Hunger haben
Drei der Schweinchen, die immmmmer Hunger haben

09.05.2015

Patenschweinchen Josi hat 2 Paten gefunden! Vielen, vielen Dank. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Wir sind immer auf der Suche nach Paten für unsere Patenschweinchen.


08.05.2015

Heute ist ein schlimmer Notfall bei uns eingezogen: Am Dienstag wurden in Allmendingen, bei Ehingen an der Donau, 23 ausgesetzte Meerschweinchen gefunden. Einige konnten bereits von der Gemeinde Allmendingen vermittelt werden, der Rest ist zu uns gezogen. Es handelt sich um 9 Weibchen, vermutlich auch teilweise trächtig, und ein Böckchen.

Alle sind in sehr schlechtem Zustand, völlig vermilbt und kahl. Zudem sind sie stark unternährt und nur noch Haut und Knochen. Jetzt dürfen sich alle erstmal erholen und sich die Bäuche vollschlagen. Danach suchen alle wunderschöne neue Zuhause!

 

Die Katzenhilfe Ehingen e.V. hat geholfen die Schweinchen einzufangen:

http://www.swp.de/ehingen/lokales/ehingen/Hermes_ext-Meerschweinchen-Waldrand-Heilenberg-Muehlenruine-Spaziergaengerin-Ein-Wald-voll-Meerschweinchen;art1158507,3203380


07.05.2015

Heute sind ein Kastrat und ein Weibchen eingezogen. Leider hat der Kastrat, Mori, einen Unfall gehabt und sich die Zähne ausgebrochen, sowie sich eine Verletzung am Knie zugezogen.

Es geht ihm zum Glück den Umständen entsprechend gut, er frisst selbständig und ist mit Schmerzmittel versorgt. Er wird wohl immer ein Hinkebein behalten, aber das stört ihn nicht sonderlich.


04.05.2015

Am Wochenende haben gleich 7 Schweinchen tolle neue Zuhause gefunden.

Shiva und Lyria leisten nun dem Urururalten Patenopa Finn (11 Jahre) und seiner Partnerin Gesellschaft. Kuna durfte zu Wes, der auch von uns kommt, ziehen.

Theo und Paulina sind zu der einsamen und schwierigen Holly in einen großen Eigenbau bei einem Mitglied der MSH gezogen.

Und heute durften noch Babsi und Hazel zu einem hübschen Kastraten und seinen beiden Mädels in einen großen Eigenbau ziehen. Alle Fünf, vor allem Kastrat Fluffy, waren schwer begeistert und haben gleich zusammen (brommselnd) Heu gemümmelt.

Vielen, lieben Dank für die wunderbaren Zuhause!


03.05.2015

Das ältere Weibchen vom letzten Sonntag ist verpatet und wird vermutlich noch in eine andere Pflegestelle ziehen. Daisy ist für ihre fast 8 Jahre aber noch ziemlich fit und steht immer begeistert am Plexiglas bereit. Danach muss sie sich aber immer ausruhen und ihre Schönheitsschläfchen halten.


26.04.2015

Gestern sind ein Kastrat und drei Weibchen eingezogen, alle gesund und munter.

Ein Weibchen ist schon 8 Jahre alt und wird erstmal beobachtet und ggf. nicht mehr vermittelt.

 


11.04.2015

Gestern kam Cappu wieder zurück mit seinen Mädels, da die Haltung beendet werden musste. Außerdem zog noch ein ca. 5 1/2 jähriges Weibchen ein.


Heute kommt Kuna zurück, die wir im Februar vermittelt hatten. Sie mobbt ihre Mitschweinchen und muss nun zwangsläufig aus der Gruppe raus.


01.04.2015

Im Moment ist es zum Glück ruhig bei uns, alle Schweinchen sind ganz fit und munter.

Auch haben dieses Jahr schon viele Schweinchen ein schönes Zuhause gefunden, darüber freuen wir uns natürlich besonders.


Momentan suchen nur Schweinchen ein Zuhause, die erstmal nicht ausziehen können wegen Beobachtung/ bevorstehender OP. Doch gerne können sie schon reserviert werden:

Krankenseite


07.03.2015

So langsam leert es sich bei uns, viele Schweinchen haben ein schönes Zuhause gefunden.

 

Momentan sucht der kleine Fabi noch sehnsüchtig ein neues Zuhause, er wartet schon eine ganze Weile. Er kam von einem Bauernhof aus schlechter Haltung zu uns und hat sich zu einem hübschen Kastraten entwickelt.


08.02.2015

Die Homepage wurde heute aktualisiert. Patenschweinchen Oma Emily geht es den Umständen entsprechend gut, sie hat viel durchgemacht aber so langsam geht es bergauf. Trotzdem braucht sie natürlich noch viele Daumendrücker!


Eine Woche lang melden wir uns ab - Mails können in der Zeit nicht beantwortet werden!


04.02.2015

Momentan fehlt leider wieder mal die Zeit hier alles aktuell zu halten.

Es sind nicht alle Notschweinchen auf der Seite vorgestellt, dies wird aber sobald wie möglich folgen.


26.01.2015

Die Homepage wird heute gründlichst aktualisiert. Die letzten Wochen blieb leider einiges liegen und auch am Wochenende war wieder keine Zeit.


Leider mussten wir gestern mit Patenschweinchen Emily in die Tierklinik.  Ein Abszess hat sich an ihrem Kiefer gebildet. Zum Glück geht es ihr ganz gut und sie lässt die Behandlung ganz gut über sich ergehen - mit Schmerzmittel ist sie ausreichend versorgt. Heute steht der nächste Tierarztbesuch an. Emily braucht viele Daumendrücker!


01.01.2015

Wir wünschen Euch und Euren Schweinchen ein schönes neues Jahr mit gesunden und glücklichen Schweinchen!