Neuigkeiten 2013


 

31.12.2013:

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr in 2014!!

 

 

24.12.2013:

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeiner wunderschöne Weihnachten!

 

 

15.12.2013:

Leider mussten wir heute unsere Patenschweinchen- Oma, Elly einschläfern lassen.

 

 

14.12.2013:

Heute ist ein Weibchen eingezogen, die wegen Unverträglichkeit mit den anderen Schweinchen abgegeben worden ist. Bei uns lernt sie nun erstmal sich zu Benehmen in der Gruppe und fühlt sich dort auch schon wohl mit vielen weiteren Schweinchen mit verschiedenen (zickigen ;-) Charakteren.

 

 

13.12.2013:

Hanni und Nanni sind zu einem Pärchen und netten Gurkengebern gezogen.

 

 

9.12.2013:

Heute Abend hat Dalaja vier Babys bekommen. Weiteres hier. :-)

 

07.12.2013:

Heute sind zwei Mädels eingezogen, wovon eine bereits reserviert ist und bald auszieht. Karamelli sucht noch eine schöne Bleibe, gerne mit Wuh zusammen.

 

 

04.12.2013:

Heute sind zwei 6 Monate alte Schweinchen eingezogen, ein Böckchen und ein Weibchen. Das Weibchen ist hochträchtig und wird bald ihre Babys bekommen. Das Böckchen wird bald kastriert und sucht nach seiner Frist ein schönes Zuhause.

Weiteres hier: hier

 

 

01.12.2013:

Einige Schweinchen sind ausgezogen oder noch reserviert.

 

 

28.11.2013

Ella heißt nun Elly und ist verpatet und wird bei Kajal und Blümchen bleiben. Leider hat sie an den Hinterbeinen schon schlimm Arthrose, sonst geht es ihr gut. Jetzt sucht sie noch viele Paten!! :-)

 

 

27.11.2013:

Heute ist ein 9- Wochen altes Pärchen eingezogen, welches wegen Allergie abgegeben worden ist. Beide haben noch Pilz und müssen erstmal behandelt werden, bevor sie ausziehen können.

 

 

17.11.2013:

 Heute sind zwei Damen eingezogen, die wegen Aufgabe der Haltung abgegeben worden sind.

Ella ist bereits über 8 Jahre alt, wird nicht mehr vermittelt und somit bei uns bleiben.

Smilla ist auch schon fast 6 Jahre, macht aber einen fitten Eindruck und sucht bald ein Zuhause für immer.

 

 

09.11.2013:

Einige Schweinchen sind ausgezogen aber auch ein paar sind eingezogen. Zottel kam von einer anderen Pflegestelle zu uns.

 

 

03.11.2013:

Heute sind drei kleine und hübsche Baby- Mädels eingezogen. Sie wurden wegen Platzmangel abgegeben.

 

 

13.10.2013:

Nele, eine einsame Schweinchen Dame ist eingezogen.

 

 

10.10.2013:

Heute  gibt es sehr traurige Nachrichten: Unsere Mücke ist ganz überraschend gestorben. Sie lag leblos im Stall und hatte Krämpfe. Wir konnten nichts mehr für sie tun und haben sie erlösen lassen. Ihr ging es in letzter Zeit nicht so gut, aber leider sprach sie auf keine Behandlung an und ist auf die Regenbrücke gewandert. Wir sind sehr traurig und vermissen dich jetzt schon sehr!!

 

 

04.10.2013:

Nono und Susi haben jeweils sehr schöne Zuhause gefunden. Jetzt suchen einige Kastrate noch eine schöne Bleibe. Winnie, Roony, Malte und bald Theo, Speedy und Naresh.

 


02.10.2013:

Heute ist eine Mama mit ihren Babys eingezogen, alle sind gesund und munter, nur etwas zu dünn, da sie wohl nicht viel zum Futtern bekamen.

 

 

24.09.2013:

Heute ist Winnie wieder zurück gekommen, weil seine Partnerin verstorben ist und die Haltung beendet werden sollte.

 

 

23.09.2013:

Gestern sind zwei Weibchen und zwei Böckchen eingezogen.

 

 

22.09.2013:

Nono war wieder mal frei, ist jetzt aber wieder reserviert. Mal sehn, ob es diesmal klappt und die Interessenten nicht wieder abspringen.

Theo, der bereits am 16.08. eingezogen ist, steht nun auch auf der Homepage.

 

 

17.09.2013:

Heute hat Pauli bei einer sehr einsamen Schweinchen Dame ein Zuhause gefunden.

Er bewohnt mit ihr jetzt einen tollen Eigenbau und hat hoffentlich schöne gemeinsame Jahre.

Dobby und Nono sind reserviert und Malte sucht wieder ein schönes Zuhause. Minou ist immer noch gesperrt.

 

 

13.09.2013:

Heute durfte Romy zu 7 anderen Schweinchen ziehen. Sie hat sich super mit allen vertragen und wurde liebevoll aufgenommen. Die 8 bewohnen einen riesengroßen Eigenbau. Wir freuen uns für die kleine Romy, für dieses schöne Happy- End.

 

 

08.09.2013:

So langsam wird es sehr leer hier. ;-)

Heute hat Rosi schon ein tolles Zuhause gefunden: Sie durfte zu drei anderen Schweinchen in einen großen Stall ziehen.

Außerdem hatten wir endlich mal wieder Zeit, alle Schweinchen neu abzulichten. Alle haben jetzt neue Bilder beim Steckbrief.

 

 

31.08.2013:

Die kleine Rosi ist heute eingezogen. Sie ist ca. 6 Monate alt und sucht jetzt ein schönes Zuhause, nachdem sie wegen Aufgabe der Haltung abgegeben worden ist.

 

 

29.09.2013:

Heute durfte Krisy zu einem einsamen Kastraten ausziehen.

 

 

28.08.2013:

Heute ist Nono wieder zurück gekommen, da die Haltung beendet werden sollte. Sie ist im Februar zu einem einsamen Kastraten gezogen. Jetzt sucht Nono ein Zuhause für immer.

Außerdem ist Seed ausgezogen.

 

29.06.2013:

Viele Schweinchen sind ausgezogen und es hat sich sehr geleert hier. Bald darf Matze zu Mädels ziehen und auch die ältere Moon sucht noch ein Zuhause.

 

 

08.06.2013:

Lui ist schon wieder ausgezogen. Am Freitag sind zwei kleine Böckchen eingezogen, die ausgesetzt worden sind und von tierlieben Menschen gefunden worden sind.

 

 

30.05.2013:

Den Babys geht es super, Dila ist eine sehr liebe Mutter und kümmert sich sehr gut um die dreien. Bald sind sie auch schon Vier Wochen alt.

 

Lui ist wieder zurück gekommen. Es suchen ein paar Kastrate noch ein Zuhause, sonst leert es sich hier ein wenig. ;-)

 

 

12.05.2013:

Dila hat am 05.05. drei gesunde Babys auf die Welt gebracht, später noch weiteres.

 

 

27.04.2013:

Am Sonntag ist Peppy eingezogen. Es wird nun wieder leerer, viele Schweinchen wurden reserviert und ziehen dann bald jeweils aus.

 

 

20.04.2013:

Es sind einige Schweinchen ausgezogen. Vor allem Mickey und Mambo suchen aber noch ein Zuhause momentan.

 

 

31.03.2013:

Es sind ein paar Schweinchen ausgezogen, es suchen aber momentan immer noch einige Schweinchen ein neues Zuhause.

 

 

26.03.2013:

Am 24.03.2013 sind drei kleine Babys zusammen mit ihrer Mama bei uns eingezogen.

 

 

16.03.2013:

Minou geht es schon viel besser. Ein paar Schweinchen sind ausgezogen.

 

 

10.03.2013:

Heute sind drei neue Schweinchen eingezogen. Eine kleine Dame davon hat noch einen leichten Schnupfen.

 

 

03.03.2013:

Am 01.03. sind ein paar neue Schweinchen eingezogen, siehe "Gesperrt".

 

 

23.02.2013:

Es sind ein paar neue Schweinchen eingezogen; drei Kastraten und ein Weibchen.

 

 

04.02.2013

Unsere Homepage ist umgezogen und hat ein neues Design. Wir hoffen es gefällt Ihnen allen.